Schneesportwoche der K1

„Wir waren mit den Lehrkräften André Witt, Eike Schulte, Lennart Velten und der externen Skilehrerin Luisa Haverkamp vom 04.03.23 bis zum 10.03.23 auf einer Ski-Freizeit im Südtiroler Ahrntal. Am ersten Ski-Tag haben wir unser Skimaterial empfangen und sind das erste Mal mit der Gondel hoch auf den Berg gefahren. Im Anschluss haben sich die Lehrkräfte erstmal angeschaut, wer wie gut Skifahren kann. Dementsprechend wurden wir dann in Gruppen aufgeteilt. Wir haben dann erstmal mit Grundlagen angefangen, was bei den meisten recht gut und schnell funktioniert hat. Die Lehrkräfte haben sich viel Zeit genommen für jeden einzelnen, sodass fast jeder schon am zweiten Tag auf die richtigen Ski-Pisten konnten. Die Abende wurden auch immer zusammen verbracht. Beispielsweise haben die Lehrkräfte ein Minigolf-Turnier organisiert, wo es am Ende auch was zu gewinnen gab. Dabei hatte jeder Spaß und es wurde viel gelacht. Ein weiteres Highlight der Skifreizeit war das Nachtrodeln auf der Piste, was mega Spaß gemacht hat und was man definitiv weiterempfehlen kann. Es gab noch eine Ski-Show von den Skilehrkräften des Skigebiets in der gezeigt wurde, was alles möglich ist oder wie man früher skigefahren ist. Wir haben aber auch mit den Lehrern und untereinander abends mal entspannt Spiele gespielt und gute Unterhaltungen geführt. Im Großen und Ganzen können wir jedem empfehlen, die Schneesportwoche mitzumachen. Es hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht und man konnte viele neue Leute kennenlernen. Ebenso konnte man durch die Skikurse dem Skifahren näherkommen und sehr viel lernen.“

Verfasser: Salvatore Nappa

 

Das könnte dich auch interessieren …